Weihnachtfeier Sängerfrauen

Weihnachtsfeier Sängerfrauen 11.12.2025

In einer netten und geselligen Runde feierten die Sängerfrauen ihre Weihnachtsfeier. An einem liebevoll und festlich geschmückten Tisch wurde pünktlich um 18 Uhr mit einem Glas Sekt auf den gemeinsamen Abend angestoßen. Das Essen wurde um 18:30 Uhr von Florians Essbar geliefert, sodass sich alle hungrig und gut gelaunt am reichhaltigen Buffet bedienen konnten. Nach dem Essen saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Es war ein rundum gelungener Abend in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Ähnliche Beiträge

  • Neujahrsempfang 2026

    Singen zum Neujahrsempfang der Gemeinde Birkenau im Rathaus am Sonntag den 18.01.2026

  • Jubiläumsfeier der Sängerlust Nieder-Liebersbach zum 75-jährigen Bestehen

    Im Rahmen einer Matinee feierte die Sängerlust Nieder-Liebersbach am Sonntag, 26. April 2026 das 75-jährige Bestehen. Erinnerungen, Ehrungen und musikalische Leckerbissen prägten eine besondere Festveranstaltung. Chorleiter Erich Schütz wurde dabei für sein 20-jähriges Engagement geehrt. Das Grußwort und die Gratulation von unserem Verein überbrachte Peter Söhnlein.

  • Sängerfrauentreffen 28.08.2025

    Treffen der Sängerfrauen im Sängerheim an der Tuchbleiche – gemütliches Beisammensein bestätigt Fortsetzung

    Am Dienstagabend den 28. September trafen sich die Sängerinnen zum lockeren Beisammensein im Sängerheim an der Tuchbleiche. Bei einem gemütlicher Austausch in entspannter Atmosphäre befanden sich diesmal auch zwei neue Sängerfrauen, die die Runde zunächst zum Schnuppern besuchten. Aufgrund der angenehmen Stimmung ist davon auszugehen, dass dies nicht der letzte Besuch „der Neuen“ dieser Art war.

    Tanja Horneff verwöhnte die Damen wieder mit einem leckeren Essen. Auf dem Speiseplan standen diesmal Frikadellen und Kartoffelsalat, die bei allen gut ankamen und jedem sehr gut geschmeckt hat.

    Darüber hinaus wurden gleich der nächste Termin festgelegt: Das nächste Treffen findet am 23. Oktober statt. Zudem wurde der Termin für die Weihnachtsfeier ebenfalls bekannt gegeben und ist am 11. Dezember vorgesehen, jeweils um 18 Uhr.

  • Ehrungsmatinee am 14. September im Sängerheim

    Für langjährige Vereinstreue Dank und Anerkennung auszusprechen, dazu hatte der Verein zu einer Ehrungsmatinee in das Sängerheim eingeladen. Das Sängerheim, von Sängerfrauen entsprechend vorbereitet, präsentierte sich dabei als idealer Veranstaltungsraum. Musikalisch eröffnete die Chorgemeinschaft unter dem Dirigat von Erich Schütz die Veranstaltung. Dem 2. Vorsitzenden Martin Gräber war es vorbehalten die Gäste, im Besonderen den Vorsitzenden des Sängerkreises Weschnitztal-Überwald Wolfgang Schlapp, zu begrüßen. Peter Söhnlein machte Ausführungen zur derzeitigen Vereinssituation und den bevorstehenden Vereinsjubiläen der Sängerlust Nieder-Liebersbach zum 75-jährigen Bestehen im nächsten Jahr, und dem der „Eintracht“ Birkenau 2027 zum 175-jährigen Bestehen, um dann zu den Ehrungen überzuleiten. Passende Worte zu den Geehrten hatte Peter Söhnlein vorbereitet, Martin Gräber überreichte die Vereinsurkunden und Nadeln, Wolfgang Schlapp gratulierte und sprach Dankesworte des Hessischen Sängerbundes.

    Folgende Mitglieder wurden geehrt:

    25 Jahre passiv Valentin Adrian

    40 Jahre passiv Uwe Burmester, Helmut Eberle, Kai-Uwe Hoffmann, Rüdiger Klein, Stephan Peller, Frank Pflästerer, Erich Schmitt

    50 Jahre passiv mit Verleihung der Ehrenmitgliedschaft Dr. Wolf-Dieter Becker, Eckhard Heckmann, Heinrich Bielevelt, Volkmar Passekel

    65 Jahre passiv Nobert Eck

    75 Jahre passiv und aktiv Georg Pflästerer

    25 Jahre aktiv Anton Sauer

    60 Jahre aktiv Albert König, Hans-Peter Krausse

    65 Jahre aktiv Hans-Peter Brock, Gerhard Brehm

    70 Jahre aktiv Fritz Kadel

    In Anerkennung und Würdigung für besondere und unermüdliche Unterstützung für den Verein wurden Albert König, Hans-Peter Krausse und Gerhard Brehm Dank und Anerkennung ausgesprochen und die Verdienstnadel in Silber verliehen. Wolfgang Kadel der 20 Jahre als 1. Vorsitzender Verantwortung für den Verein übernommen hatte wurde die Verdienstnadel in Gold verliehen. Peter Söhnlein unterstrich in seiner Laudatio das Engagement und die Verdienste von Wolfgang Kadel. Mit einem Liedvortrag und Dank für die Unterstützung bei der Organisation und dem Ablauf der Matinee wurde die Veranstaltung beendet. Beim anschließenden gemütlichen Beisammen war Zeit für Gespräche und Gedankenaustausch.

  • Die Bürgerstiftung Birkenau begrüßt den MGV Eintracht Birkenau als neuen Stifter

    Frau Astrid Damer und Herr Bernhard Föllmer haben unserem Verein eine Urkunde für unsere Zustiftung zum Stiftungsvermögen überreicht. Wir unterstützen damit das lebendige bürgerschaftliche Engagement der Bürgerstiftung in unserer Gemeinde Birkenau.