Weihnachtssingen ev. Kirche

Weihnachtssingen ev. Kirche 13.12.2025

Am 13. Dezember 2025 fand um 17 Uhr das traditionelle vorweihnachtliche Singen in der evangelischen Kirche in Birkenau statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um sich musikalisch auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Den musikalischen Auftakt gestalteten die Melodivas, die mit ihren sechs Liedern das Publikum auf den festlichen Abend einstimmten. Im Anschluss daran präsentierten der MGV-Eintracht gemeinsam mit der GV-Sängerlust ihre Gesangsvorträge und sorgten für weitere klangvolle Höhepunkte. Ergänzend zu den Liedvorträgen der Chorgemeinschaft trug Peter Söhnlein eine passende Weihnachtsgeschichte vor. Im weiteren Verlauf des Abends begeisterten der Volks-Chor Birkenau sowie die Volks-Chorifeen mit ihren Liedbeiträgen. Ein gemeinsames Lied beider Chöre unterstrich eindrucksvoll den Gemeinschaftsgedanken des Abends. Den stimmungsvollen Abschluss bildete das Lied „O du fröhliche“, das von allen Chören gemeinsam mit dem Publikum gesungen und von der Orgel begleitet wurde. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Darbietung und bot eine wunderbare Gelegenheit, sich besinnlich auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen. Die zum Abschluss der Veranstaltung gesammelten Spenden in Höhe von € 1.438,65 wurden anschließend dem ev. Kirchenvorstand übergeben, zur Verwendung der erforderlichen Dachreparatur der ev. Kirche.

Ähnliche Beiträge

  • Soul und Jazz in unserem Sängerheim


    Die Bensheimer Band „Groovin Nana“ präsentierte am 25. April in unserem Sängerheim Soul & Jazz mit groovenden Eigenkompositionen und legendären Hits und sorgte für beste Stimmung im als Jazzkeller umfunktionierten Sängerheim. Für die Besucher sicherlich ein musikalischer Leckerbissen. Der Erlös dieser Benefizveranstaltung ist für die Bürgerstiftung und damit für die Unterstützung von Projekten in Birkenau.

  • Einladung zum Grillfest auf dem Tannenbuckel am 22.06.2025

    Einladung zum Grillfest am 22.06.2025 in Birkenau.


    Die Chorgemeinschaft Eintracht Birkenau/Sängerlust Nieder-Liebersbach lädt herzlich ein! Wir freuen uns, Sie zu unserem gemeinsamen Grillfest am Sonntag, den 22. Juni 2025, ab 11:00 Uhr auf dem Tannenbuckel in Birkenau begrüßen zu dürfen. Bei hoffentlich schönem Wetter erwartet Sie ein fröhliches Beisammensein mit leckerem Essen, erfrischenden Getränken und guter Gesellschaft. Die Schulband der Langenbergschule Birkenau wird uns mit ein paar musikalischen Beiträgen erfreuen. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein paar schöne Stunden in entspannter Atmosphäre zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam den Sommer zu feiern. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen unvergesslichen Tag!
    Mit herzlichen Grüßen
    Ihr Veranstalter: Chorgemeinschaft Eintracht Birkenau/Sängerlust Nieder-Liebersbach

  • Jubiläumsfeier der Sängerlust Nieder-Liebersbach zum 75-jährigen Bestehen

    Im Rahmen einer Matinee feierte die Sängerlust Nieder-Liebersbach am Sonntag, 26. April 2026 das 75-jährige Bestehen. Erinnerungen, Ehrungen und musikalische Leckerbissen prägten eine besondere Festveranstaltung. Chorleiter Erich Schütz wurde dabei für sein 20-jähriges Engagement geehrt. Das Grußwort und die Gratulation von unserem Verein überbrachte Peter Söhnlein.

  • Faschingssingstunde 13.02.2026

    In geselliger und stimmungsvoller Runde verbrachten die Sänger der Chorgemeinschaft nach der Singstunde am Freitag vor Fastnacht im Sängerheim einen Faschingsabend. Der Höhepunkt des Abends war die Büttenrede von Hermann Döbrich, der dabei die Sängerschar und die Chorsänger ins Visier genommen hatte. Tossender Applaus und eine „Rakete“ war ihm dabei sicher.

  • Brunnenfest 06.07. & 07.07.2025

    Erfolgreiches Brunnenfest in Nieder Liebersbach – Das Wetter spielte mit!

    Nieder Liebersbach – Das diesjährige Brunnenfest in Nieder Liebersbach war ein voller Erfolg! Nach anfänglicher Sorge um das Wetter, konnte der Wettergott doch noch ein Einsehen haben und bescherte den Veranstaltern und Besuchern strahlenden Sonnenschein. Damit stand einem rundum gelungenen Fest nichts im Wege. Viele Menschen aus nah und fern strömten in das malerische Dorf, um gemeinsam zu feiern. Das Fest bot eine bunte Vielfalt an Aktivitäten und Darbietungen, die für Groß und Klein gleichermaßen spannend waren. Von musikalischen Darbietungen über kulinarische Spezialitäten bis hin zu traditionellen Spielen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders die verschiedenen Darbietungen, die das Programm bereicherten, wurden mit großem Applaus aufgenommen. Die Gemeinschaft und die fröhliche Atmosphäre machten das Brunnenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dieses Fest mitgestaltet und mitgefeiert haben. Ohne das Engagement und die Begeisterung der Helfer, Musiker und Besucher wäre dieses schöne Ereignis nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt! Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit und viele schöne Erinnerungen an das diesjährige Brunnenfest in Nieder Liebersbach.

  • Ausflug zum Weingut Götzinger