Sängerfrauen Treffen 08.05.2025

Treffen der Sängerfrauen am 08.05.2025

Sängerfrauentreffen am 08.05.2025

Seit langer Zeit trafen sich die Sängerfrauen wieder mal im Sängerheim zu einem gemütlichem Abend. Es waren 12 Sängerfrauen gekommen um das Essen „Chili con Carne“ gekocht von Tanja Horneff zu genießen. Es war ein gemütlicher, lustiger Abend.

Das nächste Treffen ist am 28.08.2025 um 18 Uhr wieder im Sängerheim

Ähnliche Beiträge

  • Gedenksingen für die Verstorbenen

    Im Jahreskalender hat das Gedenken an die Verstorbenen am Totensonntag oder Ewigkeitssonntag einen festen Platz. Für viele ist der Friedhof mit dem Gang an die Gräber ein Ort der Erinnerung, es werden Blumen und Gestecke niedergelegt, Grablichter aufgestellt und Kerzen angezündet. Den Verstorbenen Vereinsmitglieder und dabei im Besonderen den im letzten Jahr Verstorbenen zu gedenken, war und ist dem Verein wichtig. So hatte sich die Chorgemeinschaft am Totensonntag auf dem alten Friedhof in Birkenau versammelt um mit einigen Liedvorträgen den Verstorbenen zu gedenken. Viele Vereinsmitglieder, Angehörige und Gäste gaben dankbare und positive Rückmeldungen

  • Herzenswunsch Sparkasse Starkenburg

    Dank der Sparkassenaktion Herzenswunsch konnten wir für unser Sängerheim einen neuen Kopierer beschaffen.

  • Neujahrsempfang 2026

    Singen zum Neujahrsempfang der Gemeinde Birkenau im Rathaus am Sonntag den 18.01.2026

  • Ausflug zum Weingut Götzinger

  • Freundschaftssingen Fahrenbach 15.06.2025

    Der Gesangsverein Eintracht Fahrenbach feierte am 15.06.2025 sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Ereignis: dem Freundschaftssingen. Bei dieser festlichen Veranstaltung versammelten sich Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Vereinen, um gemeinsam ihre Freude am Gesang zu teilen und die Gemeinschaft zu stärken. Das Freundschaftssingen war ein fröhliches und harmonisches Treffen, bei dem vielfältige Lieder präsentiert wurden. Es zeigte die langjährige Tradition und den Zusammenhalt des Gesangsvereins Eintracht Fahrenbach sowie die Bedeutung des gemeinsamen Musizierens für die lokale Gemeinschaft. Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern und Gästen mit Begeisterung aufgenommen und trug dazu bei, das Jubiläum auf besondere Weise zu feiern.

  • Papiersammlung 25.10.2025

    Das Orga-Team Herbert Pflästerer und Wolfgang Stief hatten die Papiersammlung am 25.10.25 wieder bestens vorbereitet. Wenngleich krankheitsbedingt Absagen bei den Helfern zu verzeichnen waren, standen letztendlich doch genügend Helfer zur Verfügung. Herbert Pflästerer hatte Sohn Markus als Helfer angesprochen, und der wiederum brachte seinen Sohn Luis mit, dem es sichtlich Spaß machte bei dem „Team Papiersammler“ mitzumachen. Ein Novum der besonderen Art, somit waren drei Generationen von einer Familie bei der Papiersammlung im Einsatz, Herbert Pflästerer, Sohn Markus und Enkelsohn Luis, Opa war sichtlich stolz. Danke allen Helfern und Kompliment an Bruno, der spontan als Helfer eingesprungen war. Danke auch dem Personenkreis die Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Nach getaner und harter Arbeit gibt es zum Abschluss immer ein gemeinsames Essen mit Kaffee und Kuchen, das auch diesmal von Lilo Brock und Elfriede Becker serviert wurde. Beiden wurde mit einem Blumenstrauß ganz herzlich gedankt.