Ähnliche Beiträge
Brunnenfest 06.07. & 07.07.2025
Erfolgreiches Brunnenfest in Nieder Liebersbach – Das Wetter spielte mit!
Nieder Liebersbach – Das diesjährige Brunnenfest in Nieder Liebersbach war ein voller Erfolg! Nach anfänglicher Sorge um das Wetter, konnte der Wettergott doch noch ein Einsehen haben und bescherte den Veranstaltern und Besuchern strahlenden Sonnenschein. Damit stand einem rundum gelungenen Fest nichts im Wege. Viele Menschen aus nah und fern strömten in das malerische Dorf, um gemeinsam zu feiern. Das Fest bot eine bunte Vielfalt an Aktivitäten und Darbietungen, die für Groß und Klein gleichermaßen spannend waren. Von musikalischen Darbietungen über kulinarische Spezialitäten bis hin zu traditionellen Spielen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders die verschiedenen Darbietungen, die das Programm bereicherten, wurden mit großem Applaus aufgenommen. Die Gemeinschaft und die fröhliche Atmosphäre machten das Brunnenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dieses Fest mitgestaltet und mitgefeiert haben. Ohne das Engagement und die Begeisterung der Helfer, Musiker und Besucher wäre dieses schöne Ereignis nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt! Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit und viele schöne Erinnerungen an das diesjährige Brunnenfest in Nieder Liebersbach.
Treffen der Sängerfrauen am 08.05.2025



Sängerfrauentreffen am 08.05.2025Seit langer Zeit trafen sich die Sängerfrauen wieder mal im Sängerheim zu einem gemütlichem Abend. Es waren 12 Sängerfrauen gekommen um das Essen „Chili con Carne“ gekocht von Tanja Horneff zu genießen. Es war ein gemütlicher, lustiger Abend.
Das nächste Treffen ist am 28.08.2025 um 18 Uhr wieder im Sängerheim

65 Jahre Sängerjubiläum
Ein besonderes Sängerjubiläum gab es nach der Singstunde am 16. Mai zu feiern.
Gerhard Brehm und Hans-Peter Brock konnten auf stolze 65 Jahre „Singen im Chor“ zurückblicken. Dass die beiden heute noch mit großer Freude und Leidenschaft dem Männerchorgesang frönen, und sogar, wenn es irgendwie geht, auch die Liebersbacher Singstunde regelmäßig besuchen, beweist, dass Beiden das Hobby zur Leidenschaft geworden ist. Beide haben während ihrer langen Mitgliedschaft nicht nur ihre Sängerpflichten hervorragend erfüllt, sondern haben sich auch als engagiertes Vereinsmitgliedschaft immer eingebracht, was sie für unsere Gemeinschaft doppelt wertvoll macht. Im Namen der Sänger und des Vorstandes würdigte Grußbotschafter Wolfgang Stief die Verdienste der beiden in einer Laudatio. Bei dieser Gelegenheit wurde Helmut Stalf auch zum 94. Geburtstag gratuliert.




Ausflug zum Weingut Götzinger
Ein launiger Abend mit Musik, gutem Essen und fröhlicher Geselligkeit prägte den Ausflug der Sänger der Sängerlust Nieder-Liebersbach sowie des MGV Eintracht Birkenau zum Weingut und Weinlokal Götzinger in Bensheim-Zell. Pünktlich gegen 18 Uhr ging es mit dem Bus los in Richtung Bensheim. Nach einer kurzweiligen Busfahrt trafen die Teilnehmer hungrig und durstig in Bensheim ein. Dort bezog die Gruppe zügig ihren zugewiesenen Platz im Keller des Weinguts. Nachdem jeder sein Getränk hatte und das Essen aufgenommen waren, stimmte der Chor gemeinsam ein Lied unter der Leitung von Hans-Peter Krausse an. Nach der Stärkung und einigen Gläsern Wein wurden weitere Lieder angestimmt, die die Stimmung weiter heben ließen. Gegen 22 Uhr trat die Gruppe die Heimreise an.
Dieser schöne, lustige und singreiche Abend wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank ging an Organisator Hans-Peter Krausse für die rundum gelungene Fahrt.Gedenksingen für die Verstorbenen
Im Jahreskalender hat das Gedenken an die Verstorbenen am Totensonntag oder Ewigkeitssonntag einen festen Platz. Für viele ist der Friedhof mit dem Gang an die Gräber ein Ort der Erinnerung, es werden Blumen und Gestecke niedergelegt, Grablichter aufgestellt und Kerzen angezündet. Den Verstorbenen Vereinsmitglieder und dabei im Besonderen den im letzten Jahr Verstorbenen zu gedenken, war und ist dem Verein wichtig. So hatte sich die Chorgemeinschaft am Totensonntag auf dem alten Friedhof in Birkenau versammelt um mit einigen Liedvorträgen den Verstorbenen zu gedenken. Viele Vereinsmitglieder, Angehörige und Gäste gaben dankbare und positive Rückmeldungen
Matinee am 01.06.2025 im Schlosspark in Birkenau
Zweite Matinee im Schlosspark begeistert zahlreiche Besucher
Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag die zweite Matinee im malerischen Schlosspark statt und lockte zahlreiche Besucher an. Das fröhliche Konzert wurde von den Sängerlust Nieder-Liebersbach und dem Männergesangverein Eintracht Birkenau gestaltet, die mit ihren Darbietungen für eine festliche Atmosphäre sorgten.
Besonders erfreulich war der Auftritt des Schulchors der Langenberg-Schule Birkenau unter der Leitung von Frau Raab, der mit einem gelungenen Gastauftritt begeisterte. Die jungen Sängerinnen und Sänger wurden für ihre engagierte Darbietung mit großem Applaus belohnt und zeigten, dass auch die nächste Generation musikalisch viel zu bieten hat.
Ein herzlicher Dank gilt Baron Philipp Freiherr Wambolt von Umstadt, der den wunderschönen Schlosspark für die Veranstaltung zur Verfügung stellte. Nach dem offiziellen Programm hatten die Besucher die Gelegenheit, den Park weiterhin zu erkunden, da er im Anschluss noch geöffnet blieb.
Die Veranstaltung war rundum gelungen und wurde von allen Anwesenden positiv aufgenommen. Die Organisatoren sind sich einig: Die zweite Matinee im Schlosspark soll im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden, um die schöne Tradition fortzusetzen.











































