Grillfest 22.06.2025

Einladung zum Grillfest auf dem Tannenbuckel am 22.06.2025

Einladung zum Grillfest am 22.06.2025 in Birkenau.


Die Chorgemeinschaft Eintracht Birkenau/Sängerlust Nieder-Liebersbach lädt herzlich ein! Wir freuen uns, Sie zu unserem gemeinsamen Grillfest am Sonntag, den 22. Juni 2025, ab 11:00 Uhr auf dem Tannenbuckel in Birkenau begrüßen zu dürfen. Bei hoffentlich schönem Wetter erwartet Sie ein fröhliches Beisammensein mit leckerem Essen, erfrischenden Getränken und guter Gesellschaft. Die Schulband der Langenbergschule Birkenau wird uns mit ein paar musikalischen Beiträgen erfreuen. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein paar schöne Stunden in entspannter Atmosphäre zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam den Sommer zu feiern. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen unvergesslichen Tag!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Veranstalter: Chorgemeinschaft Eintracht Birkenau/Sängerlust Nieder-Liebersbach

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtssingen ev. Kirche 13.12.2025

    Am 13. Dezember 2025 fand um 17 Uhr das traditionelle vorweihnachtliche Singen in der evangelischen Kirche in Birkenau statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um sich musikalisch auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Den musikalischen Auftakt gestalteten die Melodivas, die mit ihren sechs Liedern das Publikum auf den festlichen Abend einstimmten. Im Anschluss daran präsentierten der MGV-Eintracht gemeinsam mit der GV-Sängerlust ihre Gesangsvorträge und sorgten für weitere klangvolle Höhepunkte. Ergänzend zu den Liedvorträgen der Chorgemeinschaft trug Peter Söhnlein eine passende Weihnachtsgeschichte vor. Im weiteren Verlauf des Abends begeisterten der Volks-Chor Birkenau sowie die Volks-Chorifeen mit ihren Liedbeiträgen. Ein gemeinsames Lied beider Chöre unterstrich eindrucksvoll den Gemeinschaftsgedanken des Abends. Den stimmungsvollen Abschluss bildete das Lied „O du fröhliche“, das von allen Chören gemeinsam mit dem Publikum gesungen und von der Orgel begleitet wurde. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Darbietung und bot eine wunderbare Gelegenheit, sich besinnlich auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen. Die zum Abschluss der Veranstaltung gesammelten Spenden in Höhe von € 1.438,65 wurden anschließend dem ev. Kirchenvorstand übergeben, zur Verwendung der erforderlichen Dachreparatur der ev. Kirche.

  • Weihnachtsfeier Sängerfrauen 11.12.2025

    In einer netten und geselligen Runde feierten die Sängerfrauen ihre Weihnachtsfeier. An einem liebevoll und festlich geschmückten Tisch wurde pünktlich um 18 Uhr mit einem Glas Sekt auf den gemeinsamen Abend angestoßen. Das Essen wurde um 18:30 Uhr von Florians Essbar geliefert, sodass sich alle hungrig und gut gelaunt am reichhaltigen Buffet bedienen konnten. Nach dem Essen saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Es war ein rundum gelungener Abend in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre.

  • Papiersammlung 25.10.2025

    Das Orga-Team Herbert Pflästerer und Wolfgang Stief hatten die Papiersammlung am 25.10.25 wieder bestens vorbereitet. Wenngleich krankheitsbedingt Absagen bei den Helfern zu verzeichnen waren, standen letztendlich doch genügend Helfer zur Verfügung. Herbert Pflästerer hatte Sohn Markus als Helfer angesprochen, und der wiederum brachte seinen Sohn Luis mit, dem es sichtlich Spaß machte bei dem „Team Papiersammler“ mitzumachen. Ein Novum der besonderen Art, somit waren drei Generationen von einer Familie bei der Papiersammlung im Einsatz, Herbert Pflästerer, Sohn Markus und Enkelsohn Luis, Opa war sichtlich stolz. Danke allen Helfern und Kompliment an Bruno, der spontan als Helfer eingesprungen war. Danke auch dem Personenkreis die Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Nach getaner und harter Arbeit gibt es zum Abschluss immer ein gemeinsames Essen mit Kaffee und Kuchen, das auch diesmal von Lilo Brock und Elfriede Becker serviert wurde. Beiden wurde mit einem Blumenstrauß ganz herzlich gedankt.

  • Hans-Peter Brock feierte seinen 85. Geburtstag

    Zu seinem 85. Geburtstag hatte Hans-Peter Brock seine Sangesfreunde von der Chorgemeinschaft in das Sängerheim der „Eintracht“ Birkenau eingeladen. Die Grußbotschafter des Vereins überbrachten die Glückwünsche musikalisch und mit einer Laudatio von Wolfgang Stief, in der für die vielseitigen Aktivitäten und Unterstützungen gedankt wurde, u.a. für die Arbeit als Notenwart, als Theaterspieler und wann immer er gebraucht wurde konnte sich der Verein auf seine Unterstützung verlassen. Die Sänger und Chorleiter Erich Schütz bedankten sich für die Einladung mit der Erfüllung der Liedwünsche des „Jubilars“.

  • Sängerfrauentreffen 28.08.2025

    Treffen der Sängerfrauen im Sängerheim an der Tuchbleiche – gemütliches Beisammensein bestätigt Fortsetzung

    Am Dienstagabend den 28. September trafen sich die Sängerinnen zum lockeren Beisammensein im Sängerheim an der Tuchbleiche. Bei einem gemütlicher Austausch in entspannter Atmosphäre befanden sich diesmal auch zwei neue Sängerfrauen, die die Runde zunächst zum Schnuppern besuchten. Aufgrund der angenehmen Stimmung ist davon auszugehen, dass dies nicht der letzte Besuch „der Neuen“ dieser Art war.

    Tanja Horneff verwöhnte die Damen wieder mit einem leckeren Essen. Auf dem Speiseplan standen diesmal Frikadellen und Kartoffelsalat, die bei allen gut ankamen und jedem sehr gut geschmeckt hat.

    Darüber hinaus wurden gleich der nächste Termin festgelegt: Das nächste Treffen findet am 23. Oktober statt. Zudem wurde der Termin für die Weihnachtsfeier ebenfalls bekannt gegeben und ist am 11. Dezember vorgesehen, jeweils um 18 Uhr.

  • Faschingssingstunde 28.02.2025