• Matinee am 01.06.2025 im Schlosspark in Birkenau


    Zweite Matinee im Schlosspark begeistert zahlreiche Besucher


    Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag die zweite Matinee im malerischen Schlosspark statt und lockte zahlreiche Besucher an. Das fröhliche Konzert wurde von den Sängerlust Nieder-Liebersbach und dem Männergesangverein Eintracht Birkenau gestaltet, die mit ihren Darbietungen für eine festliche Atmosphäre sorgten.
    Besonders erfreulich war der Auftritt des Schulchors der Langenberg-Schule Birkenau unter der Leitung von Frau Raab, der mit einem gelungenen Gastauftritt begeisterte. Die jungen Sängerinnen und Sänger wurden für ihre engagierte Darbietung mit großem Applaus belohnt und zeigten, dass auch die nächste Generation musikalisch viel zu bieten hat.
    Ein herzlicher Dank gilt Baron Philipp Freiherr Wambolt von Umstadt, der den wunderschönen Schlosspark für die Veranstaltung zur Verfügung stellte. Nach dem offiziellen Programm hatten die Besucher die Gelegenheit, den Park weiterhin zu erkunden, da er im Anschluss noch geöffnet blieb.
    Die Veranstaltung war rundum gelungen und wurde von allen Anwesenden positiv aufgenommen. Die Organisatoren sind sich einig: Die zweite Matinee im Schlosspark soll im nƤchsten Jahr unbedingt wiederholt werden, um die schƶne Tradition fortzusetzen.

  • 65 Jahre SƤngerjubilƤum

    Ein besonderes SƤngerjubilƤum gab es nach der Singstunde am 16. Mai zu feiern.

    Gerhard Brehm und Hans-Peter Brock konnten auf stolze 65 Jahre ā€žSingen im Chorā€œ zurückblicken. Dass die beiden heute noch mit großer Freude und Leidenschaft dem MƤnnerchorgesang frƶnen, und sogar, wenn es irgendwie geht, auch die Liebersbacher Singstunde regelmäßig besuchen, beweist, dass Beiden das Hobby zur Leidenschaft geworden ist. Beide haben wƤhrend ihrer langen Mitgliedschaft nicht nur ihre SƤngerpflichten hervorragend erfüllt, sondern haben sich auch als engagiertes Vereinsmitgliedschaft immer eingebracht, was sie für unsere Gemeinschaft doppelt wertvoll macht. Im Namen der SƤnger und des Vorstandes würdigte Grußbotschafter Wolfgang Stief die Verdienste der beiden in einer Laudatio. Bei dieser Gelegenheit wurde Helmut Stalf auch zum 94. Geburtstag gratuliert.

  • Treffen der SƤngerfrauen am 08.05.2025

    SƤngerfrauentreffen am 08.05.2025

    Seit langer Zeit trafen sich die SƤngerfrauen wieder mal im SƤngerheim zu einem gemütlichem Abend. Es waren 12 SƤngerfrauen gekommen um das Essen „Chili con Carne“ gekocht von Tanja Horneff zu genießen. Es war ein gemütlicher, lustiger Abend.

    Das nƤchste Treffen ist am 28.08.2025 um 18 Uhr wieder im SƤngerheim

  • Papiersammlung 01.03.2025

  • Faschingssingstunde 28.02.2025