Ehrungsmatinee am 14. September im SƤngerheim
Für langjƤhrige Vereinstreue Dank und Anerkennung auszusprechen, dazu hatte der Verein zu einer Ehrungsmatinee in das SƤngerheim eingeladen. Das SƤngerheim, von SƤngerfrauen entsprechend vorbereitet, prƤsentierte sich dabei als idealer Veranstaltungsraum. Musikalisch erƶffnete die Chorgemeinschaft unter dem Dirigat von Erich Schütz die Veranstaltung. Dem 2. Vorsitzenden Martin GrƤber war es vorbehalten die GƤste, im Besonderen den Vorsitzenden des SƤngerkreises Weschnitztal-Ćberwald Wolfgang Schlapp, zu begrüĆen. Peter Sƶhnlein machte Ausführungen zur derzeitigen Vereinssituation und den bevorstehenden VereinsjubilƤen der SƤngerlust Nieder-Liebersbach zum 75-jƤhrigen Bestehen im nƤchsten Jahr, und dem der āEintrachtā Birkenau 2027 zum 175-jƤhrigen Bestehen, um dann zu den Ehrungen überzuleiten. Passende Worte zu den Geehrten hatte Peter Sƶhnlein vorbereitet, Martin GrƤber überreichte die Vereinsurkunden und Nadeln, Wolfgang Schlapp gratulierte und sprach Dankesworte des Hessischen SƤngerbundes.
Folgende Mitglieder wurden geehrt:
25 Jahre passiv Valentin Adrian
40 Jahre passiv Uwe Burmester, Helmut Eberle, Kai-Uwe Hoffmann, Rüdiger Klein, Stephan Peller, Frank Pflästerer, Erich Schmitt
50 Jahre passiv mit Verleihung der Ehrenmitgliedschaft Dr. Wolf-Dieter Becker, Eckhard Heckmann, Heinrich Bielevelt, Volkmar Passekel
65 Jahre passiv Nobert Eck
75 Jahre passiv und aktiv Georg PflƤsterer
25 Jahre aktiv Anton Sauer
60 Jahre aktiv Albert Kƶnig, Hans-Peter Krausse
65 Jahre aktiv Hans-Peter Brock, Gerhard Brehm
70 Jahre aktiv Fritz Kadel
In Anerkennung und Würdigung für besondere und unermüdliche Unterstützung für den Verein wurden Albert Kƶnig, Hans-Peter Krausse und Gerhard Brehm Dank und Anerkennung ausgesprochen und die Verdienstnadel in Silber verliehen. Wolfgang Kadel der 20 Jahre als 1. Vorsitzender Verantwortung für den Verein übernommen hatte wurde die Verdienstnadel in Gold verliehen. Peter Sƶhnlein unterstrich in seiner Laudatio das Engagement und die Verdienste von Wolfgang Kadel. Mit einem Liedvortrag und Dank für die Unterstützung bei der Organisation und dem Ablauf der Matinee wurde die Veranstaltung beendet. Beim anschlieĆenden gemütlichen Beisammen war Zeit für GesprƤche und Gedankenaustausch.