Grillfest 22.06.2025

Einladung zum Grillfest auf dem Tannenbuckel am 22.06.2025

Einladung zum Grillfest am 22.06.2025 in Birkenau.


Die Chorgemeinschaft Eintracht Birkenau/Sängerlust Nieder-Liebersbach lädt herzlich ein! Wir freuen uns, Sie zu unserem gemeinsamen Grillfest am Sonntag, den 22. Juni 2025, ab 11:00 Uhr auf dem Tannenbuckel in Birkenau begrüßen zu dürfen. Bei hoffentlich schönem Wetter erwartet Sie ein fröhliches Beisammensein mit leckerem Essen, erfrischenden Getränken und guter Gesellschaft. Die Schulband der Langenbergschule Birkenau wird uns mit ein paar musikalischen Beiträgen erfreuen. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein paar schöne Stunden in entspannter Atmosphäre zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam den Sommer zu feiern. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen unvergesslichen Tag!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Veranstalter: Chorgemeinschaft Eintracht Birkenau/Sängerlust Nieder-Liebersbach

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachtsfeier Sängerfrauen 11.12.2025

    In einer netten und geselligen Runde feierten die Sängerfrauen ihre Weihnachtsfeier. An einem liebevoll und festlich geschmückten Tisch wurde pünktlich um 18 Uhr mit einem Glas Sekt auf den gemeinsamen Abend angestoßen. Das Essen wurde um 18:30 Uhr von Florians Essbar geliefert, sodass sich alle hungrig und gut gelaunt am reichhaltigen Buffet bedienen konnten. Nach dem Essen saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Es war ein rundum gelungener Abend in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre.

  • Faschingssingstunde 28.02.2025

  • Soul und Jazz in unserem Sängerheim


    Die Bensheimer Band „Groovin Nana“ präsentierte am 25. April in unserem Sängerheim Soul & Jazz mit groovenden Eigenkompositionen und legendären Hits und sorgte für beste Stimmung im als Jazzkeller umfunktionierten Sängerheim. Für die Besucher sicherlich ein musikalischer Leckerbissen. Der Erlös dieser Benefizveranstaltung ist für die Bürgerstiftung und damit für die Unterstützung von Projekten in Birkenau.

  • Faschingssingstunde 13.02.2026

    In geselliger und stimmungsvoller Runde verbrachten die Sänger der Chorgemeinschaft nach der Singstunde am Freitag vor Fastnacht im Sängerheim einen Faschingsabend. Der Höhepunkt des Abends war die Büttenrede von Hermann Döbrich, der dabei die Sängerschar und die Chorsänger ins Visier genommen hatte. Tossender Applaus und eine „Rakete“ war ihm dabei sicher.

  • Papiersammlung 25.10.2025

    Das Orga-Team Herbert Pflästerer und Wolfgang Stief hatten die Papiersammlung am 25.10.25 wieder bestens vorbereitet. Wenngleich krankheitsbedingt Absagen bei den Helfern zu verzeichnen waren, standen letztendlich doch genügend Helfer zur Verfügung. Herbert Pflästerer hatte Sohn Markus als Helfer angesprochen, und der wiederum brachte seinen Sohn Luis mit, dem es sichtlich Spaß machte bei dem „Team Papiersammler“ mitzumachen. Ein Novum der besonderen Art, somit waren drei Generationen von einer Familie bei der Papiersammlung im Einsatz, Herbert Pflästerer, Sohn Markus und Enkelsohn Luis, Opa war sichtlich stolz. Danke allen Helfern und Kompliment an Bruno, der spontan als Helfer eingesprungen war. Danke auch dem Personenkreis die Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Nach getaner und harter Arbeit gibt es zum Abschluss immer ein gemeinsames Essen mit Kaffee und Kuchen, das auch diesmal von Lilo Brock und Elfriede Becker serviert wurde. Beiden wurde mit einem Blumenstrauß ganz herzlich gedankt.

  • 65 Jahre Sängerjubiläum

    Ein besonderes Sängerjubiläum gab es nach der Singstunde am 16. Mai zu feiern.

    Gerhard Brehm und Hans-Peter Brock konnten auf stolze 65 Jahre „Singen im Chor“ zurückblicken. Dass die beiden heute noch mit großer Freude und Leidenschaft dem Männerchorgesang frönen, und sogar, wenn es irgendwie geht, auch die Liebersbacher Singstunde regelmäßig besuchen, beweist, dass Beiden das Hobby zur Leidenschaft geworden ist. Beide haben während ihrer langen Mitgliedschaft nicht nur ihre Sängerpflichten hervorragend erfüllt, sondern haben sich auch als engagiertes Vereinsmitgliedschaft immer eingebracht, was sie für unsere Gemeinschaft doppelt wertvoll macht. Im Namen der Sänger und des Vorstandes würdigte Grußbotschafter Wolfgang Stief die Verdienste der beiden in einer Laudatio. Bei dieser Gelegenheit wurde Helmut Stalf auch zum 94. Geburtstag gratuliert.