Ehrungen am 14.09.2025

Ehrungsmatinee am 14. September im Sängerheim

Für langjährige Vereinstreue Dank und Anerkennung auszusprechen, dazu hatte der Verein zu einer Ehrungsmatinee in das Sängerheim eingeladen. Das Sängerheim, von Sängerfrauen entsprechend vorbereitet, präsentierte sich dabei als idealer Veranstaltungsraum. Musikalisch eröffnete die Chorgemeinschaft unter dem Dirigat von Erich Schütz die Veranstaltung. Dem 2. Vorsitzenden Martin Gräber war es vorbehalten die Gäste, im Besonderen den Vorsitzenden des Sängerkreises Weschnitztal-Überwald Wolfgang Schlapp, zu begrüßen. Peter Söhnlein machte Ausführungen zur derzeitigen Vereinssituation und den bevorstehenden Vereinsjubiläen der Sängerlust Nieder-Liebersbach zum 75-jährigen Bestehen im nächsten Jahr, und dem der „Eintracht“ Birkenau 2027 zum 175-jährigen Bestehen, um dann zu den Ehrungen überzuleiten. Passende Worte zu den Geehrten hatte Peter Söhnlein vorbereitet, Martin Gräber überreichte die Vereinsurkunden und Nadeln, Wolfgang Schlapp gratulierte und sprach Dankesworte des Hessischen Sängerbundes.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

25 Jahre passiv Valentin Adrian

40 Jahre passiv Uwe Burmester, Helmut Eberle, Kai-Uwe Hoffmann, Rüdiger Klein, Stephan Peller, Frank Pflästerer, Erich Schmitt

50 Jahre passiv mit Verleihung der Ehrenmitgliedschaft Dr. Wolf-Dieter Becker, Eckhard Heckmann, Heinrich Bielevelt, Volkmar Passekel

65 Jahre passiv Nobert Eck

75 Jahre passiv und aktiv Georg Pflästerer

25 Jahre aktiv Anton Sauer

60 Jahre aktiv Albert König, Hans-Peter Krausse

65 Jahre aktiv Hans-Peter Brock, Gerhard Brehm

70 Jahre aktiv Fritz Kadel

In Anerkennung und Würdigung für besondere und unermüdliche Unterstützung für den Verein wurden Albert König, Hans-Peter Krausse und Gerhard Brehm Dank und Anerkennung ausgesprochen und die Verdienstnadel in Silber verliehen. Wolfgang Kadel der 20 Jahre als 1. Vorsitzender Verantwortung für den Verein übernommen hatte wurde die Verdienstnadel in Gold verliehen. Peter Söhnlein unterstrich in seiner Laudatio das Engagement und die Verdienste von Wolfgang Kadel. Mit einem Liedvortrag und Dank für die Unterstützung bei der Organisation und dem Ablauf der Matinee wurde die Veranstaltung beendet. Beim anschließenden gemütlichen Beisammen war Zeit für Gespräche und Gedankenaustausch.

Ähnliche Beiträge

  • Papiersammlung 25.10.2025

    Das Orga-Team Herbert Pflästerer und Wolfgang Stief hatten die Papiersammlung am 25.10.25 wieder bestens vorbereitet. Wenngleich krankheitsbedingt Absagen bei den Helfern zu verzeichnen waren, standen letztendlich doch genügend Helfer zur Verfügung. Herbert Pflästerer hatte Sohn Markus als Helfer angesprochen, und der wiederum brachte seinen Sohn Luis mit, dem es sichtlich Spaß machte bei dem „Team Papiersammler“ mitzumachen. Ein Novum der besonderen Art, somit waren drei Generationen von einer Familie bei der Papiersammlung im Einsatz, Herbert Pflästerer, Sohn Markus und Enkelsohn Luis, Opa war sichtlich stolz. Danke allen Helfern und Kompliment an Bruno, der spontan als Helfer eingesprungen war. Danke auch dem Personenkreis die Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Nach getaner und harter Arbeit gibt es zum Abschluss immer ein gemeinsames Essen mit Kaffee und Kuchen, das auch diesmal von Lilo Brock und Elfriede Becker serviert wurde. Beiden wurde mit einem Blumenstrauß ganz herzlich gedankt.

  • Ausflug zum Weingut Götzinger

  • Generalversammlung 08.02.2025

  • Treffen der Sängerfrauen am 08.05.2025

    Sängerfrauentreffen am 08.05.2025

    Seit langer Zeit trafen sich die Sängerfrauen wieder mal im Sängerheim zu einem gemütlichem Abend. Es waren 12 Sängerfrauen gekommen um das Essen „Chili con Carne“ gekocht von Tanja Horneff zu genießen. Es war ein gemütlicher, lustiger Abend.

    Das nächste Treffen ist am 28.08.2025 um 18 Uhr wieder im Sängerheim

  • Herzenswunsch Sparkasse Starkenburg

    Dank der Sparkassenaktion Herzenswunsch konnten wir für unser Sängerheim einen neuen Kopierer beschaffen.

  • Brunnenfest 06.07. & 07.07.2025

    Erfolgreiches Brunnenfest in Nieder Liebersbach – Das Wetter spielte mit!

    Nieder Liebersbach – Das diesjährige Brunnenfest in Nieder Liebersbach war ein voller Erfolg! Nach anfänglicher Sorge um das Wetter, konnte der Wettergott doch noch ein Einsehen haben und bescherte den Veranstaltern und Besuchern strahlenden Sonnenschein. Damit stand einem rundum gelungenen Fest nichts im Wege. Viele Menschen aus nah und fern strömten in das malerische Dorf, um gemeinsam zu feiern. Das Fest bot eine bunte Vielfalt an Aktivitäten und Darbietungen, die für Groß und Klein gleichermaßen spannend waren. Von musikalischen Darbietungen über kulinarische Spezialitäten bis hin zu traditionellen Spielen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders die verschiedenen Darbietungen, die das Programm bereicherten, wurden mit großem Applaus aufgenommen. Die Gemeinschaft und die fröhliche Atmosphäre machten das Brunnenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dieses Fest mitgestaltet und mitgefeiert haben. Ohne das Engagement und die Begeisterung der Helfer, Musiker und Besucher wäre dieses schöne Ereignis nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt! Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit und viele schöne Erinnerungen an das diesjährige Brunnenfest in Nieder Liebersbach.