Ausflug zum Weingut Götzinger

Ausflug zum Weingut Götzinger

Ähnliche Beiträge

  • Matinee am 01.06.2025 im Schlosspark in Birkenau


    Zweite Matinee im Schlosspark begeistert zahlreiche Besucher


    Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag die zweite Matinee im malerischen Schlosspark statt und lockte zahlreiche Besucher an. Das fröhliche Konzert wurde von den Sängerlust Nieder-Liebersbach und dem Männergesangverein Eintracht Birkenau gestaltet, die mit ihren Darbietungen für eine festliche Atmosphäre sorgten.
    Besonders erfreulich war der Auftritt des Schulchors der Langenberg-Schule Birkenau unter der Leitung von Frau Raab, der mit einem gelungenen Gastauftritt begeisterte. Die jungen Sängerinnen und Sänger wurden für ihre engagierte Darbietung mit großem Applaus belohnt und zeigten, dass auch die nächste Generation musikalisch viel zu bieten hat.
    Ein herzlicher Dank gilt Baron Philipp Freiherr Wambolt von Umstadt, der den wunderschönen Schlosspark für die Veranstaltung zur Verfügung stellte. Nach dem offiziellen Programm hatten die Besucher die Gelegenheit, den Park weiterhin zu erkunden, da er im Anschluss noch geöffnet blieb.
    Die Veranstaltung war rundum gelungen und wurde von allen Anwesenden positiv aufgenommen. Die Organisatoren sind sich einig: Die zweite Matinee im Schlosspark soll im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden, um die schöne Tradition fortzusetzen.

  • Singen Volkstrauertag

    Der Volkstrauertag ist ein Gedenktag für die Opfer von Gewalt und Krieg. Die Gedenkfeier in Nieder-Liebersbach am 16. November 2025 wurde von der Chorgemeinschaft MGV Eintracht Birkenau / Sängerlust Nieder-Liebersbach mit Liedvorträgen mitgestaltet. 

  • Herzenswunsch Sparkasse Starkenburg

    Dank der Sparkassenaktion Herzenswunsch konnten wir für unser Sängerheim einen neuen Kopierer beschaffen.

  • Generalversammlung 08.02.2025

  • Papiersammlung 01.03.2025

  • Letzte Singstunde im Jahr 2025

    am 19.12.2025 fand die letzte Singstunde statt. Es wurde fröhlich gesungen und im Anschluss in geselliger Runde den Abend ausklingen lassen.