Jubiläumsfeier 75 jähriges bestehen der Sängerlust

Jubiläumsfeier der Sängerlust Nieder-Liebersbach zum 75-jährigen Bestehen

Im Rahmen einer Matinee feierte die Sängerlust Nieder-Liebersbach am Sonntag, 26. April 2026 das 75-jährige Bestehen. Erinnerungen, Ehrungen und musikalische Leckerbissen prägten eine besondere Festveranstaltung. Chorleiter Erich Schütz wurde dabei für sein 20-jähriges Engagement geehrt. Das Grußwort und die Gratulation von unserem Verein überbrachte Peter Söhnlein.

Ähnliche Beiträge

  • 65 Jahre Sängerjubiläum

    Ein besonderes Sängerjubiläum gab es nach der Singstunde am 16. Mai zu feiern.

    Gerhard Brehm und Hans-Peter Brock konnten auf stolze 65 Jahre „Singen im Chor“ zurückblicken. Dass die beiden heute noch mit großer Freude und Leidenschaft dem Männerchorgesang frönen, und sogar, wenn es irgendwie geht, auch die Liebersbacher Singstunde regelmäßig besuchen, beweist, dass Beiden das Hobby zur Leidenschaft geworden ist. Beide haben während ihrer langen Mitgliedschaft nicht nur ihre Sängerpflichten hervorragend erfüllt, sondern haben sich auch als engagiertes Vereinsmitgliedschaft immer eingebracht, was sie für unsere Gemeinschaft doppelt wertvoll macht. Im Namen der Sänger und des Vorstandes würdigte Grußbotschafter Wolfgang Stief die Verdienste der beiden in einer Laudatio. Bei dieser Gelegenheit wurde Helmut Stalf auch zum 94. Geburtstag gratuliert.

  • Sängerfrauentreffen 28.08.2025

    Treffen der Sängerfrauen im Sängerheim an der Tuchbleiche – gemütliches Beisammensein bestätigt Fortsetzung

    Am Dienstagabend den 28. September trafen sich die Sängerinnen zum lockeren Beisammensein im Sängerheim an der Tuchbleiche. Bei einem gemütlicher Austausch in entspannter Atmosphäre befanden sich diesmal auch zwei neue Sängerfrauen, die die Runde zunächst zum Schnuppern besuchten. Aufgrund der angenehmen Stimmung ist davon auszugehen, dass dies nicht der letzte Besuch „der Neuen“ dieser Art war.

    Tanja Horneff verwöhnte die Damen wieder mit einem leckeren Essen. Auf dem Speiseplan standen diesmal Frikadellen und Kartoffelsalat, die bei allen gut ankamen und jedem sehr gut geschmeckt hat.

    Darüber hinaus wurden gleich der nächste Termin festgelegt: Das nächste Treffen findet am 23. Oktober statt. Zudem wurde der Termin für die Weihnachtsfeier ebenfalls bekannt gegeben und ist am 11. Dezember vorgesehen, jeweils um 18 Uhr.

  • Soul und Jazz in unserem Sängerheim


    Die Bensheimer Band „Groovin Nana“ präsentierte am 25. April in unserem Sängerheim Soul & Jazz mit groovenden Eigenkompositionen und legendären Hits und sorgte für beste Stimmung im als Jazzkeller umfunktionierten Sängerheim. Für die Besucher sicherlich ein musikalischer Leckerbissen. Der Erlös dieser Benefizveranstaltung ist für die Bürgerstiftung und damit für die Unterstützung von Projekten in Birkenau.

  • Neujahrsempfang 2026

    Singen zum Neujahrsempfang der Gemeinde Birkenau im Rathaus am Sonntag den 18.01.2026

  • Weihnachtsfeier Sängerfrauen 11.12.2025

    In einer netten und geselligen Runde feierten die Sängerfrauen ihre Weihnachtsfeier. An einem liebevoll und festlich geschmückten Tisch wurde pünktlich um 18 Uhr mit einem Glas Sekt auf den gemeinsamen Abend angestoßen. Das Essen wurde um 18:30 Uhr von Florians Essbar geliefert, sodass sich alle hungrig und gut gelaunt am reichhaltigen Buffet bedienen konnten. Nach dem Essen saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen. Es war ein rundum gelungener Abend in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre.

  • Hans-Peter Brock feierte seinen 85. Geburtstag

    Zu seinem 85. Geburtstag hatte Hans-Peter Brock seine Sangesfreunde von der Chorgemeinschaft in das Sängerheim der „Eintracht“ Birkenau eingeladen. Die Grußbotschafter des Vereins überbrachten die Glückwünsche musikalisch und mit einer Laudatio von Wolfgang Stief, in der für die vielseitigen Aktivitäten und Unterstützungen gedankt wurde, u.a. für die Arbeit als Notenwart, als Theaterspieler und wann immer er gebraucht wurde konnte sich der Verein auf seine Unterstützung verlassen. Die Sänger und Chorleiter Erich Schütz bedankten sich für die Einladung mit der Erfüllung der Liedwünsche des „Jubilars“.